Duo á trois
Gitarrissimo 39 am 11. Juli 2006 von Katerina Doxastaki, Fani Papadopoulou und Helge Konetzka

Helge Konetzka

Helge Konetzka

erhielt ersten Gitarrenuntericht im Alter von 15 Jahren bei Barbara Petzold. In der Folge studierte er klassische Gitarre bei Prof. Alfred Eickholt an der Hochschule für Musik Köln, Standort Wuppertal und schloss 1998 mit Diplom ab. Zur Erweiterung der künstlerischen Ausbildung nahm er zusätzlich Meisterkurse bei Dieter Kreidler, Michael Tröster, Johannes Tappert, Hubert Käppel, Eliot Fisk, Thomas Müller-Pering, Dale Kavanagh und David Tanenbaum wahr.

Helge Konetzka spielte in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen - im Gitarrenduo, im Duo mit Mandoline und im Duo mit Flöte. Als Solist der Mandolinen-Konzertgesellschaft Wuppertal unternimmt er Konzertreisen durch viele Kulturkreise. Beruflich als Softwareentwickler tätig, konzentriert sich seine musikalische Arbeit auf das Gitarrenduo mit Fani Papadopoulou.

Weitere Informationen und Hörbeispiele unter www.konetzka.de.